»Ärzte ohne Grenzen«

3. Benefiz-Konzert Bremer Chöre

Mi 12. Februar 2014 - 19:30 Uhr

Mitwirkende Chöre:

(alphabetische Reihenfolge - nicht die Auftrittsreihenfolge!)
Eintritt € 14,- / 8,- (Spenden willkommen)

Ärzte ohne Grenzen leistet medizinische Hilfe in Ländern, in denen das Überleben von Menschen durch Konflikte, Epidemien oder natürliche Katastrophen gefährdet ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen je nach Bedarf für Basismedizin oder chirurgische Nothilfe, bekämpfen Epidemien, führen Impfkampagnen durch, betreiben Ernährungszentren, konzentrieren uns auf die Mutter-Kind-Versorgung, bieten psychologische Hilfe an oder bilden lokale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fort.
Obwohl Ärzte ohne Grenzen vorrangig medizinisch arbeitet, sorgen die Organisation auch für sauberes Trinkwasser, Nahrungsmittel, Unterkünfte oder allgemeine Hilfsgüter, wenn Menschen dies zum Überleben benötigen.

Ärzte ohne Grenzen benötigt für ihre lebensrettende medizinische Hilfe dringend weitere finanzielle, politische und moralische Unterstützung.
Das ensemble d´accord und die Kulturkirche St. Stephani Bremen organisieren deshalb gemeinsam erneut ein Benefiz-Konzert von Bremer Chören zugunsten von Ärzte ohne Grenzen.

Mehr Infos: