Logo Chor farbiger Hintergrund
Dieser Link führt direkt zur offiziellen und aktuellen Web-Präsenz des Bremer Chores
ensemble d'accord

Das ensemble d'accord organisiert auch in 2024 wieder ein Benefiz-Konzert in der Kulturkirche St. Stephani - Motto "Bremer Chöre singen für »SOS MEDITERRANEE«"

Programme 2008 bis 2020:
  • Chor- und Orchesterkonzert mit Werken von Morten Lauridsen und Ludwig van Beethoven - Januar 2020 in der Kirche St. Ansgarii Bremen sowie in Oldenburg (gemeinsam mit dem Universitätsorchester Oldenburg).

• "Lux aeterna" - Werke von Morten Lauridsen, Arvo Pärt und Alfred Schnittke - Juni 2018 in der Kirche St. Ansgarii Bremen.

• "Journey": Begegnung mit Brasilien - Begegnungskonzert mit dem Coral da Universidade Federal do Céara aus Fortaleza im Nordosten Brasiliens - Juni 2016 in der Kulturkirche St. Stephani

• "Menschen ohne Welt" - Uraufführung einer Umweltkantate der Bremer Komponistin Ursula Görsch (als Aufzeichnung im Nordwestradio gesendet) - September 2015 in der Kulturkirche St. Stephani

• "Canto General" - der große Gesang, von Mikis Theodorakis und Pablo Neruda; Oratorium für Soli, Chor und Orchester zusammen mit der Bremer Kantorei St. Stephani - Aufführung Juli 2015 in Bremen; Solisten: Maria Farantouri und Petros Pandis

• "Madiba – One year to the day" - Mitwirkung mit einem Programm südafrikanischer Lieder an einem Gedenkkonzert zum ersten Todestag von Nelson Mandela im Dezember 2014 in der Kulturkirche St. Stephani in Bremen, gemeinsam mit dem südafrikanischen Pianisten Melvin Peters, den "Bremer Saxen", Peter Dahm (Saxophon), Thomas Kriszan (Klavier und Akkordeon), Uli Sobotta (Euphonium, Gitarre), Ralf Stahn (Kontrabass), Günter Orendi (Schlagzeug) sowie Tim Günther (Klavier)

• "If music be the food of love" - A-capella-Programm englischsprachiger Liebeslieder - mehrere Auftritte und Konzerte in 2014

• "Cantos Latinos" - A-capella-Programm lateinamerikanischer Musik - mehrere Auftritte und Konzerte in 2012 und 2013; gemeinsames Konzert mit der Gruppe "Siembra" in der Kulturkirche St. Stephani.

• "Rock Requiem" von Guntram Pauli, Christian Kabitz und Klaus Haimerl mit der Original Rock-Requiem-Band, KulturKirchenProjektChor, ensemble d´accord, Kammer-Sinfonie Bremen - Konzert im November 2011 in der Kulturkirche St. Stephani in Bremen (gemeinsam mit dem Kulturkirchen-Projektchor)

• "The Beatles", A-cappella-Arrangements von Tim Günther - Konzert Oktober 2011

• "Canto General" - der große Gesang, von Mikis Theodorakis und Pablo Neruda; Oratorium für Soli, Chor und Orchester zusammen mit der Bremer Kantorei St. Stephani - Aufführung November 2010 in Berlin; Solisten: Maria Farantouri und Petros Pandis

• "Nacht und Mond" - Themenkonzert - September 2010 in der Kapelle Rienberg

• "Axion Esti" - von Mikis Theodorakis mit Armin Kolarczyk (Bariton) und Stefan Uhlig (Volkssänger), Thomas Zinke (Rezitationen), der Kantorei St. Stephani und dem ensemble d'accord sowie dem Sinfonie- und Folklore-Orchester "Axion esti" - Konzert im Juni 2010 in der Kulturkirche St. Stephani

• "jahreszeitlich" - Themenkonzert - Konzerte März 2009 und Juni 2009

• "Carmina Burana" von Carl Orff im November 2009 im Pier 2. Chor-Orchester-Projekt mit Anja Petersen (Sopran), Simon Wallfisch (Tenor), Juan Orozco Nuñez (Bariton) und Projektchor und Jugendorchester der 60. Bremer Hausmusikwoche unter der Leitung von Tim Günther - Organisation: Tonkünstlerverband Bremen.

• "Brot und Rosen" - Ein Programm u.a. mit der "Misa Criolla" von Ariel Ramírez sowie Liedern für Arbeit und Gerechtigkeit, mit Can Tufan (Tenor), Instrumentalensemble, ensemble d'accord und Bremer Kantorei St. Stephani - Konzert im Mai 2008 in der Kulturkirche St. Stephani

• "Mass", Jazz-Messe für Chor und Klavier von Steve Dobrogosz - Auftritt im Mai 2008 in der Bremer Glocke (im Rahmen des Chorfestes des Deutschen Chorverbands)